Menu
Menü
X

Erntedank 2021 in Karben

Alle guten Gaben, alles was wir haben, kommt, oh Gott, von dir. Wir danken dir dafür.

Am 26. September und 3. Oktober fanden die Erntedankgottesdienste in den Ortsgemeinden statt. Ob auf dem Bauernhof, in der Scheune oder im Pfarrgarten, alle waren bunt, fröhlich und voller Dankbarkeit.

In Rendel fand der etwas andere Erntedankgottesdienst statt, zwei Landwirte berichteten eindrucksvoll von der diesjährigen Ernte und der Situation in der Landwirtschaft.

In allen Ortsgemeinden wurden in diesem Jahr auch die Jubelkonfirmationen der Jahrgänge 2020 und 2021 an Erntedank gefeiert. Erinnerungen an die zurückliegende Konfirmation - sei es vor 25, 50, 60, 65, 70 oder sogar 75 Jahren - und die Früchte des Lebens, die Gott uns geschenkt hat, prägten die feierlichen Gottesdienste.


top