Menu
Menü
X

Gottesdienst und Gemeindeversammlung am Buß- und Bettag

Der Gottesdienst am Buß- und Bettag stand unter dem Motto "Zusammenwachsen und zusammen wachsen - Wie geht das?". Gestaltet wurde er vom Pfarrteam und der Vorsitzenden, Ina Lauster-Ulrich.

Nach einem kurzen Videoimpuls über den "Waldmacher" Tony Rinaudo, predigte Pfarrer Simba Burgdorf  zum Thema, was es braucht, damit etwas Neues wachsen kann und wie sich das auf die Gesamtkirchengemeinde übertragen lässt.

Im Gottesdienst wurde auch Nina Stec, die seit dem 15. November Vikarin in Karben ist, begrüßt und von ihrer Lehrpfarrerin Nadia Burgdorf gesegnet.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es mit der Gemeindeversammlung im Gemeindehaus Klein-Karben weiter. Begonnen wurde mit einem leckeren Kartoffel- und Quark/grüne Soße-Essen.

Die rund 40 Teilnehmer*innen stellten sich kurz vor und danach wurden zu unterschiedlichen Themenbereichen Fragen an die Anwesenden gestellt. Z.B. was denken Sie wieviel ehrenamtliche Helfer*innen die Gesamtkirchengemeinde hat?

250 oder 350 oder 450? Die richtige Antwort ist 350.

Es wurde fleißig geraten und mit dem Sitznachbarn diskutiert und so manche Antwort rief großes Erstaunen hervor. Die Stimmung war sehr gut und es gab viele nette Diskussionen und Gespräche und natürlich auch Vorschläge, wie Gemeindearbeit in Karben noch besser werden kann. Alle waren sich einig, dass die "Etwas andere Gemeindeversammlung" ein großer Erfolg war.


top