Menu
Menü
X

Veranstaltungen und Projekte des Förderkreises Kirche in Rendel

Keine Weihnachtsgottesdienste und Veranstaltungen

Unser Flyer für die Angebote in der Adventszeit und die Gottesdienste zu Weihnachten und Silvester in Rendel war schon gedruckt, doch das Virus hat uns überholt. Der Kirchenvorstand der Gesamtkirchengemeinde hat schweren Herzens die Entscheidung getroffen, alle Präsenzgottesdienste und Veranstaltungen vom 2. Advent bis einschließlich 09. Januar 2022 abzusagen.

Unsere schöne Holzkrippe haben wir wieder aufgebaut und am Aufgang zur Kirche leuchtet der große Adventskranz. So bleibt uns doch ein wenig Advents- und Weihnachtsstimmung in dieser schwierigen Zeit.

Über die Alternativen (Digitale Gottesdienste) informieren wir Sie auf der Startseite dieser Homepage.

 

Café im Pfarrgarten – Erlös für neue Stuhlpolster im Gemeindehaus 

„Gemeinsam zusammen sein“, unter diesem Motto stand das Café im Pfarrgarten in Rendel. Und so gab es die Gelegenheit, sich an zwei Terminen im August und September bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und kühlen Getränken unter dem Nussbaum zu treffen. Ein Stück Normalität erleben und den Sommer genießen, das war das Ziel der Veranstaltungen.

„Es war ein voller Erfolg. Auch ein heftiger Schauer bei der ersten Veranstaltung konnte die gute Stimmung nicht vermiesen, im Gegenteil, die Besucher sind geblieben. Wir haben gemerkt, die Menschen brauchen das, nach der langen Zeit, in der wir auf vieles verzichten mussten“, so Frank Braunroth, vom Förderkreis Kirche in Rendel.

Der Erlös der beiden Veranstaltungen kommt unseren neue Stuhlpolster für das Gemeindehaus zugute. Dank weiterer Spenden und der Großspende eines Rendeler Gemeindemitgliedes haben wir unser Ziel schon fast erreicht. Vielen Dank an alle für die Unterstützung und Mithilfe. 

Und im nächsten Jahr wird es in den Sommermonaten wieder unser Café im Pfarrgarten geben.

top