Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Karben

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Karben wurde am 1. Januar 2020 gegründet. Ihr gehören die vorherigen Ortskirchengemeinden Burg-Gräfenrode, Groß-Karben (mit Kloppenheim), Klein-Karben, Okarben, Petterweil und Rendel an.
Sie ist zuständig für etwa 6.000 Gemeindeglieder in Karben.

Die Gesamtkirchengemeinde Karben ist Teil des evangelischen Dekanats Wetterau.

Brücken bauen - Digitaler Etwas anderer Urlaubsgottesdienst

In unserem letzten digitalen Etwas anderem Gottesdienst unter dem Titel „Alltagshelden“ haben wir Menschen getroffen, die eine gute Sache zu Ihrem Ding gemacht haben. In unserer neuen Ausgabe zum Thema “Brücken bauen“ besuchen wir mit Peter Mayer, Kommunikator und Kuhtelier-Betreiber und der DAF-Vorsitzenden Anne Bücheler Menschen aus Karben, die eher für eine Vision brennen und die Formen der Umsetzung gemeinsam mit anderen entwickeln. Denn in einer polarisierenden Welt, die zunehmend in unüberwindbare Teile zerfällt, ist es das Gebot der Stunde: wir müssen wieder miteinander in Verbindung treten, uns auseinandersetzen und Brücken bauen, so anstrengend das auch ist! Da sich das gut im Urlaub üben lässt, ist der Gottesdienst zum Start der Sommerferien ab Montag, 15. Juli 2024 - 18 Uhr abrufbar.

Karben: Angebote der evangelischen Familienbildung Wetterau

Sommerferien-Spezial: Nähen für Kinder und Jugendliche, 5. August 10.00 - 12.30 Uhr
weitere Infos

Sommerferien-Spezial: Nähen für Kinder und Jugendliche, 14. August 10.00 - 12.30 Uhr