Gemeindesinn - Der Gemeindebrief der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Karben

Der Gemeindesinn hat eine mehr als 10jährige Tradition in Karben.

Im Jahr 2005 gründeten die 6 evangelischen Kirchengemeinden in Karben (Burg-Gräfenrode, Groß-Karben mit Kloppenheim, Klein-Karben, Okarben, Petterweil und Rendel) eine Arbeitsgemeinschaft, um die Zusammenarbeit innerhalb Karbens zu intensivieren. Damals gab es noch 6 verschiedene Gemeindebriefe in den einzelnen Kirchengemeinden. Schnell beschloss man die Kräfte zu bündeln und einen gemeinsamen Gemeindebrief herauszugeben.

Im Dezember 2007 erschien die erste Ausgabe des Gemeindesinns, anfänglich nur von 4 der 6 Gemeinden (Burg-Gräfenrode, Okarben, Klein-Karben und Rendel). In 2010 schlossen sich Groß-Karben mit Kloppenheim und in 2014 Petterweil an.

Unser Redaktionsteam blickt auf arbeitsreiche aber auch erfolgreiche Jahre zurück. Die gemeinsame Arbeit macht uns sehr viel Spaß und wenn wir dann endlich die gedruckte Ausgabe in Händen halten, sind wir stolz und glücklich "es mal wieder geschafft zu haben".

Dem Redaktionsteam gehören zur Zeit folgende Personen an: Wolfgang Böhm, Edith Bremmer, Waltraud Fehse, Horst Heckel, Christiane Köber, Ina Lauster-Ulrich, Sabine Lehner-Zeiff, Selina Roßgardt und Conny von Schumann.

Schreiben Sie gerne kleine Texte oder fotografieren Sie gerne? Wir freuen uns über Mitarbeit in jeglicher Form. Melden Sie sich einfach per Mail (gesamtkirchengemeinde.karben@ekhn.de) oder telefonisch (06039 - 933 987).