Herzlich Willkommen bei der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Karben

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Karben wurde am 1. Januar 2020 gegründet. Ihr gehören die vorherigen Ortskirchengemeinden Burg-Gräfenrode, Groß-Karben (mit Kloppenheim), Klein-Karben, Okarben, Petterweil und Rendel an.
Sie ist zuständig für etwa 6.000 Gemeindeglieder in Karben.

Die Gesamtkirchengemeinde Karben ist Teil des evangelischen Dekanats Wetterau.

Karben: Angebote der evangelischen Familienbildung Wetterau

Kochkurs Pakistanische Küche: 28. September 15.00 Uhr

Kochkurs Gesunde Ayurveda-Küche: 20. Oktober 10.00 Uhr

Nähen für Anfänger: ab 29. Oktober 13.00 - 15.30 Uhr
weitere Infos

Dringend: Hilfe für den Diakonieverein Karben e.V. gesucht!

Der Diakonieverein Karben e.V. steht vor einem großen Problem: Der Verein kann aus jetziger Sicht nicht fortbestehen, da es keine/n 1. Vorsitzenden, keine Stellvertretung und ab 1. Oktober auch keine/n Schatzmeister/in mehr gibt.

Es konnten bisher auch durch zahlreiche Aufrufe keine Interessenten für die Vorstandsarbeit gefunden werden.
Der Verein betreut derzeit 22 Personen aus Karben in ihrem Zuhause. Falls der Verein sich auflösen muss, werden diese Personen wahrscheinlich ihr Zuhause verlassen müssen, um im Heim weiter versorgt werden zu können. Diese Menschen benötigen Ihre und unsere Hilfe.

Es werden dringend Freiwillige für die ehrenamtliche Vorstandsarbeit gesucht. Wer aktiv werden möchte, soll sich bitte melden bei

• Frau Mieke Genserowski (Vorstand) Tel. 06039 - 2873
  • Frau Christel Bleckwehl-März (Einsatzleitung) Tel. 0176 - 401 755 26 Mail: bleckwehl-maerz1@web.de

Falls keine Freiwilligen gefunden werden können, wird sich der Diakonieverein voraussichtlich zum Ende des Jahres 2024 auflösen müssen. Dies wird auf der Jahreshauptversammlung am 26.09.2024 beschlossen werden müssen.