Karben HELAU

Seniorenfasching in Klein-Karben

Der Seniorennachmittag der Gesamtkirchengemeinde Karben fand am 1. Februar im bunt dekorierten Gemeindehaus von St. Michaelis, am Lindenbaum 6, unter dem Motto „Wir feiern Fasching“ statt.

Über mehr als dreißig gut gelaunte und teilweise kostümierte Gäste durfte sich das Organisations-Team freuen. Nach der offiziellen Begrüßung durch Beate Kehr, sorgte Pfr. Christian Krüger mit seinem karnevalistischen Vortag über „Das Leben eines Pfarrers“ für die ersten Lacher.

Nachdem alle Kreppel und Kleingebäck verzehrt waren, unterhielt man die Gäste mit einem bunten Programm aus Vorträgen z. B. über die Wetterauer Metzelsupp, Ebbes is ebbes, einer selbstgeschriebenen Büttenrede über den Ludwigsbrunnen in Karben von Anita Thilthrope, der seine Wunder tut. Die darin enthaltenen Kehrverse „Alles klar, alles klar, Karben ist doch wunderbar“ wurden von allen Gästen freudig mitgesprochen.

Auch ein Sketch, vorgetragen von Pfr. Krüger, Beate Kehr und Anita Thilthorpe über einen Bub der 28 nicht durch vier teilen kann, sorgte für großes Gelächter.

Zum Schluss wurden noch bekannte Karneval-Lieder wie, Am Rosenmontag und Rucki Zucki gesungen und bei einem Gläschen Wein stimmten alle Gäste in das Lied „Einmal am Rhein“ mit ein. Die Stimmung war groß, es wurde geschunkelt, gesungen und gelacht und die Luftballons flogen durch die Luft bis sie irgendwann mit lautem Knall zerplatzten.

Beate Kehr