Senior/innenkreis Roggau

Der Seniorenkreis in Roggau hat nicht nur eine lange Tradition, er erfreut sich auch großer Beliebtheit. Zwischen 15 und 25 Teilnehmer*innen sind keine Seltenheit.

Die Treffen finden in der Regel am ersten Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr bei Kaffee, Kuchen und "Schnittchen". Alles liebevoll von den Helferinnen zubereitet.

Es beginnt mit einer Andacht und beim anschließenden Kaffee und Kuchen besteht ausreichend Möglichkeit zum Plaudern.

Einmal im Jahr findet ein gemeinsamer Ausflug statt, der immer sehr viel Freude bereitet. Das Hutmuseum in Bad Homburg war ein Highlight, dort durfte - zur Erheiterung aller - jeder einen der historischen Hüte aufprobieren. Schauen Sie doch einmal, ob Sie unseren Pfarrer auf dem Bild erkennen. Andere Ausflugsziele waren der Rosengarten in Steinfurth oder das Puppenstubenmuseum in Laubach.

Neue Teilnehmer*innen sind jederzeit herzlich willkommen.

Organisiert wird der Nachmittag von Wilfriede Allemann (Tel. 06034 - 2803) und ihrem Team.

• Ev. Gesamtkirchengemeinde Karben
  • egkk