Seniorenkreis Groß-Karben

Vor vielen, vielen Jahren wurde der Seniorenkreis durch Pfarrer Lotz initiiert und wird nach einer kurzen Unterbrechung bis heute fortgeführt. Die Zusammenkünfte finden jeweils am 1. Dienstag im Monat von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Gemeindehaus, Westliche Ringstraße 11 statt (außer Juli und August).

Aktuell werden die Nachmittage von dem derzeit 8köpfigen Helferinnenteam vorbereitet:

Inge Beck, Ingeborg Bunk, Adelheid Herfurth, Ursula Jäger, Ulrike Kurz, Sandra Queisser, Daniela Taron und Christel Zobeley

Das Jahresprogramm ist vielseitig: Bunte Nachmittage mit Liedern und Gedichte, Filme oder Dias über Reisen, Fachvorträge und vieles mehr. Traditionell sind die Faschingsveranstaltungen, der Weltgebetstag und der Ausflug sowie das Treffen mit dem Seniorenkreis der ev. Kirche Okarbens.

• Ev. Gesamtkirchengemeinde KarbenBesuch der Bibelschüler an Fasching im Seniorenkreis Groß-Karben 2020